· 

Absage der Mannschaftsmeisterschaft - Keine Ringsportfeste im 2020 in Ufhusen

 

 

 

Was man lange vermutet hat ist nun definitiv Realität geworden. Die Mannschaftsmeisterschaft der Ringer fällt Corona zum Opfer. Anlässlich einer virtuellen Sitzung mit allen Clubs die am Ligabetrieb teilnehmen, wurde über die diesjährige Meisterschaft befunden. Lediglich vier Teams in der höchsten Liga werden eine mehr oder weniger reguläre Meisterschaft durchführen. 

 

Besonders für die kleinen Clubs, mit oftmals kleinen Hallen, ist das Umsetzen der Schutzkonzepte schlicht unmöglich. Besonders auch wir fallen unserem eigenen Erfolg, mit vielen begeisterten Fans, zum Opfer. Was wir in den vergangenen Jahren jeweils in unserer Halle erleben durften ist im aktuellen Umfeld schlicht undenkbar. Die einzige Möglichkeit wären Geisterkämpfe in einer leeren Halle gewesen. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Athleten, den Helfern und den Fans bewusst und haben daher zu Gunsten der Vernunft entschieden. Zumal kämpfe ohne Zuschauer wirtschaftlich und auch in Bezug auf die Freude suboptimal wären. 

 

In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob es evtl. ein paar wenige Wettkampftage mit einzelnen Teams in grossen Hallen geben wird, damit die Athleten zumindest etwas Wettkampfpraxis haben. Sollte es solche Anlässe geben, dann werden diese voraussichtlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

 

Solche Bilder wird es in Ufhusen in diesem Jahr leider nicht zu sehen geben...

Gerne hätten wir mit unseren vielen treuen Fans auch in diesem Jahr Ringsportfeste in Ufhusen gefeiert. 2020 ist leider alles etwas anders.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns seit Jahren so toll unterstützen. Wir hoffen, dass wir bald wieder zurück sind und euch tollen Sport bieten können.

 

Der nächste Fixpunkt ist die Schweizermeisterschaft der Aktiven und der Kadetten am 29. Mai 2021 in Altbüron. Dieser Anlass wäre ebenfalls in diesem Jahr über die Bühne gegangen, musste wegen Corona aber verschoben werden.

 

Sportliche Grüsse und bleibt gesund!

 

 

 

Ringer TV Ufhusen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                  

           Turnvereine Ufhusen