Die Vereinsreise der Turnerinnen am 23. August 2020 führte ins Gantrisch-Gebiet. Mit perfekten Wetteraussichten für den Food-Trail, startete die Gruppe am Morgen um 8:oo Uhr mit dem Gössibus.
In Rüegsau machten wir schon den ersten Boxenstopp. Im Restaurant Bären durften alle ein feines Gipfeli und Kaffee geniessen. Danach ging es, ohne weiteren Halt, sofort nach Wattenwil. Im Café 44 der Bäckerei Ernst begann die kulinarische Wanderung. Dort erhielt man einen Rucksack gefüllt mit leckeren Sachen und ein Couvert mit einer Beschreibung zum jeweiligen nächsten Posten. Zudem ergatterte jede eine Stärkung auf dem Weg. Nach der ersten Hürde herauszufinden das «im Grunde ein Bach» eine Strasse gemein ist, fand man schnell die nächsten Posten. Bei jeder der sechs Stationen erhielt man Leckereien aus der Umgebung. Der vierte Stopp gefiel allen am besten, denn es gab ein großartiges Apéros. Dort erfuhren wir wie das Goldkorn-Mehl hergestellt wird. Es ist erstaunlich, dass ein Korn vier Mal gemahlen werden kann. Nur so entstehen die verschiedenen Mehlarten. Am Schluss konnten alle nochmal die wunderschönen Häuser bewundern. Sogar die schönen Berge liessen sich noch blicken.
Der letzte Stopp unserer Turnerinnenreise war in Zell im Gasthof Sonne. Nach dem leckeren Abendessen durften wir mit einem Video, noch das ganze Vereinsjahr 2019 im Schnelldurchlauf erleben. So ging ein toller Tag zu Ende. Nun freuen wir uns schon wieder auf das nächste Jahr.
