· 

Jugi Chlausen

 

In diesem Jahr konnte das Jugichlausen mit der ganzen Jugendabteilung des TV Ufhusen und der Turnerinnen Ufhusen wegen der Durchmischung und der Gruppengrösse nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Um den Kindern trotzdem etwas zu bieten, dachten sich die Leiterinnen des Kids-Jugi und der Jugi-Mädchen etwas Neues aus.

 

So begaben sich die Kinder zu den eigenen Trainingszeiten der jeweiligen Riegen auf eine Wanderung. Bei kalten Wintertemperaturen, Schneefall und viel Gesprächsstoff liefen sie zum Kreuz auf der Höhe. Dort erwartete sie einen Fackelweg und ein Feuer. Weil die lebendige Bande das ganze Jahr hindurch brav war, (…den Rest behalten sie für sich geheim 😉...), kam der Samichlaus dieses Jahr nicht. Doch er beschenkte die Warmangezogenen mit selbstgebackenen Lebkuchen, Mandarinen und Marshmallows, welche sie am Feuer bräteln konnten. Zur flüssigen Aufwärmung tranken sie, die selbermitgenommen Getränke. Der Sport kam nicht zu kurz und so machten sie in der Dunkelheit mal ein anders als gewohntes «Zeitung lesen stopp» und «Versteckis». Es war für sie gar nicht so einfach, das andere zu sehen. So mussten sie sich mal auf andere Sinnesorgane, als das Sehen konzentrieren. Gut gelaunt, mit roten Backen und mit etwas Verspätung kamen sie später bei der Fridli-Buecher-Halle wieder an.

Schön konnten sie diese besondere Stunde erleben, wurden in diesem Jugijahr wegen Corona doch schon einige Trainings abgesagt. Wie bei den Erwachsenen und dem Elki finden in der Jugend im Moment leider wieder keine Trainings statt. Die Leitung möchte so ihren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des allgegenwärtigen Virus einzudämmen.

 

Der Vorstand der Turnerinnen Ufhusen und alle Leiterinnen, danken den Eltern für ihre Flexibilität und das Verständnis. 

 

                  

           Turnvereine Ufhusen