Am Samstag, 12. Juni trafen sich 44 Kinder der Ufhuser Jugi’s bei strahlendem Sonnenschein bei der Fridli-Buecher-Halle für den Jugitag. Wegen Corona wurde der Jugitag der Sport Union nicht wie üblich an einem Ort und mit mehreren Vereinen durchgeführt. Sondern jeder Verein führte den Wettkampf in diesem Jahr auf der eigenen Anlage durch.
Die Kinder konnten sich fünf von zehn Einzel-Disziplinen aussuchen, welche sie mit Ehrgeiz absolvierten. Das schlechteste Ergebnis wird danach in diesem Wahlmehrkampf gestrichen. Aus allen teilnehmenden zentralschweizer Vereinen wird nach der Absolvierungsperiode die Rangliste zusammengestellt. Alle sind schon gespannt darauf. Denn die Besten aller Teilnehmer können sich für den am 28. August stattfindenden schweizerischen Jugifinaltag qualifizieren.
Es wurde geschwitzt, angefeuert, Enttäuschungen verarbeitet und Siege gefeiert. Zum Abschluss fand der 1000m Lauf statt. Vom Schulrain bis zuhinterst in der Kreuzmatte standen Jugikinder, Helfer und Leiter auf und spornten die jungen Läufer an. Dieses Erlebnis wird ihnen sicher noch in Erinnerung bleiben. Während dem ganzen Vormittag erzielten einige sehr gute und beachtliche Resultate. Als Lohn für den schweisstreibenden Einsatz genossen alle ein verdientes feines Möhrenhof Glace.
An dieser Stelle nochmals Danke an alle Helfer und Leiter. Die Ufhuser Turnerjugend dank es euch.