· 

2-tägige Turnerinnen-Reise ins schöne Bündnerland

 

Gut gelaunt, voller Vorfreude und die Regenjacke im Gepäck, trafen sich 35 Turnerinnen für die 2-tägige Vereinsreise vom 28.-29.August ins schöne Bündnerland. Mit dem Carunternehmen Reist ging es von Ufhusen Richtung Altdorf, wo sie sich mit einem Kaffee und Gipfeli stärkten. Kurz vor Andermatt präsentierte sich die faszinierende Schöllenenschlucht und ein kurzer, windiger und kühler Gruppenfotohalt auf dem Oberalppass liess alle, etwas müde gewordenen Geister, wieder wach werden. Danach ging es wieder kurvig Richtung Disentis, wo jede Turnerin das Mittagessen aus dem Rucksack genoss. Natürlich durfte mindestens ein Käfeli nicht fehlen. Für einige reichte die Zeit auch für ein Dessert ;-)

 

Gestärkt nahmen die Frauen in der Rhätischen Bahn Platz, wo die Fahrt weiter ging bis nach Reichenau, vorbei an der Rheinschlucht. Nach der Carfahrt bis zur Viamala Schlucht, hatte jede Turnerin Zeit zur freien Verfügung sich in der mystischen, farbenprächtigen und eindrücklichen Schlucht mit Strudeltöpfen, sowie der kleinen Hängebrücke zu verweilen, bis die Fahrt weiter führte zu unserem Hotel Lai in die Lenzerheide. Nach ein paar Fussminuten, mit Regenschirm und Regenjacke, freuten sich alle auf das feine Nachtessen.

 

Nach dem reichhaltigen Frühstück teilte sich die Turnerinnenschar in 2 Gruppen auf. Jene die sich frei im Dorf Lenzerheide aufhielten, einen Spaziergang um den See genossen, sich an den zahmen und aufdringlichen Eichhörnchen amüsierten oder ein paar Höhenmeter machten. Mit den Bergbahnen fahren war leider wetterbedingt nicht angenehm, zu viel Nebel.

Die 2.Gruppe nahm an einem stündigen Schnupperkurs im Biathlon, in der Roland Arena, teil. Genaue Gewehrinstruktion, präzises Zielen auf die Scheibe, liegend schiessen mit und ohne Holzböckli, schiessen im Ruhepuls oder nach einer Joggingrunde, schiessen im Stehen, Strafjoggingrunde- wenn nicht getroffen. Das Herz pochte wie wild und wie sollte man da noch zielen können? All das und noch mehr lernten die motivierten Turnerinnen vom sympathischen Instruktor Franco. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Wettkampf untereinander.

 

Daraufhin verabschiedeten sich alle Turnerinnen von der Lenzerheide und mit dem Car ging es heimwärts via Chur-Walensee-Zvierihalt in Feusisberg- Hirzel bis nach Ufhusen. Etwas müde aber dafür mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck gingen zwei wunderbare Tage zu Ende.

                  

           Turnvereine Ufhusen