Volleyball U15 / U17

Die jungen, aufgeweckten Volleyballerinnen

Wir sind ein aufgewecktes, lizenziertes U15 sowie U17-Team, welches das Volleyballspiel liebt!

Nebst den Trainings und der Teilnahme an der Minivolleyball Turniermeisterschaft können wir auch als Schiedsrichter Erfahrungen sammeln.

U15-Volleyball ist eine angepasste Spielform für Jugendliche bis 16 Jahre. Die Feldgrösse und Netzhöhe ist dabei an das Alter der lizenzierten Spielerinnen angepasst und gewährt so einen attraktiven Einstieg in den Volleyballsport.

Gespielt wird eine Turnierform, in der zwischen Oktober und März vier Turnierrunden gespielt werden. Bei einem zusätzlichen Finalturnier treten jeweils die besten Teams ein letztes Mal an. Sie kämpfen dann um den Titel des Regionalmeisters und um die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft.

Weitere Infos, Ranglisten und Gruppeneinteilungen sind unter folgendem Links zu finden:

Swiss Volley Region Innerschweiz U15

Swiss Volley Region Innerschweiz U17

Haben wir dein Interesse geweckt? Komm unverbindlich in eine Schnupperstunde! Mitmachen kannst du ab Jahrgang 2010.

Trainingszeiten:

Riege Trainingstag: Trainingszeit: Leiterinnen:
Volleyball U15 / U17 Montag 17.30 Uhr - 18.45 Uhr

Tanja Ruch, Saskia Blaser