Sportfest Oberriet 2023

Am 10. Juni 2023 war es wieder soweit – das Sportfest fand erneut in der Ostschweiz statt. Früh morgens versammelten sich 41 motivierte Turner und Turnerinnen bei der Bushaltestelle in Ufhusen, um anschliessend mit dem Car Richtung Oberriet (SG) aufzubrechen.

Das Wetter hat es gut gemeint und uns bei strahlendem Sonnenschein in den 3-teiligen Sektionswettkampf starten lassen. Jeder einzelne Teilnehmer trotzte der Hitze und gab alles, um ein gutes Resultat für sein Team zu erreichen.

Zu den Disziplinen gehörten Steinheben, Hindernislauf, Ballstafette und Korbeinwurf. Zudem hatten wir unsere 4 Disziplinen Helfer und Helferinnen dabei, welche für uns beim Seilspringen wie auch bei der Ballstafette den ganzen Tag im Einsatz standen. Herzlichen Dank dafür!

Anschliessend ging es weiter mit den drei Gruppen 30+ sowie den Wahlmehrkämpfen, welche jeder für sich selbst bestreiten musste.

Wir haben im Anschluss den Abend bei feinem Essen und feiern ausklingen lassen und sind am Sonntag anschliessend die Rangverkündigung angetreten.

Wir haben in der Stärkeklasse 3 den 8. Rang erreicht. Insgesamt konnten wir im Wahlmehrkampf 4 Medaillen nach Hause bringen und stolz auf faire, unfallfreie und erlebnisreiche Wettkämpfe zurückblicken.