Herrenturnverein

Der Polysportive Verein für alle Herren

Der Turnverein Ufhusen wurde 1950 gegründet und ist Mitglied der Sport Union Zentralschweiz und dem Zentralschweizer Ringerverband (ZRV). Rund 50 Aktivmitglieder verteilen sich auf die Turnerriege sowie die NLB-Ringermannschaft, wobei viele Ringer neben der Ringersaison auch als Turner aktiv sind.

Im Vordergrund der Turnerriege steht das alljährliche Turnfest, welches gemeinsam mit den Turnerinnen bestritten wird. Für die Ringerriege geht jeweils im Herbst die Mannschaftsmeisterschaft von Swiss Wrestling los. Gemeinsam mit den Turnerinnen wird alljährlich an der Fasnacht die Turnernight organisiert.

Neben den abwechslungsreichen Trainings, kommt natürlich auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. Auf der Turnerreise oder dem Skiweekend lernt man sich auch mal neben der Turnhalle kennen.

Die Jugendförderung beim Turnverein wird grossgeschrieben. Mit Jugendabteilungen für Turnen sowie Ringen, werden die Talente und Interessen der Jugendlichen individuell gefördert. Für jede Altersstufe sind Gruppen verfügbar. Highlights sind sicherlich die Jugitage oder Jungringernachwuchsturniere.

Haben wir dein Interesse geweckt? Falls du Lust und Interesse hast, dich aus sportlicher und kameradschaftlicher Sicht mehr zu engagieren, so melde dich am besten bei unserem Präsidenten oder einem Vereinsmitglied. Natürlich sind auch spontane Schnupperbesuche bei uns immer willkommen.

Trainingszeiten:

Riegen:  Trainingstag: Trainingszeit: Leiter/innen:
Turnerriege Dienstag 20.00 Uhr - 21.30 Uhr Martin Nussbaum
Turnerriege Freitag 20.00 Uhr - 21.30 Uhr Sandro Dubach, Benedikt Bucheli, Lukas Kaufmann
Jugi-Knaben Freitag 18.15 Uhr - 19.30 Uhr Filliger Beat, Sven Alt, Janis Kneubühler, Ramon Steinmann