Ringerriege

Die Ringer aus dem Luzerner Hinterland

Die Ringerriege Ufhusen ist Mitglied des Zentralschweizerischen Ringerverbandes (ZRV) und somit auch des Nationalverbandes Swiss Wrestling Federation (SWF). Die Olympische Traditionssportart hat in Ufhusen eine lange Geschichte. Aktuell trainieren die rund 20 Ringer zwei bis drei Mal wöchentlich im Ringerkeller der Fridli-Buecher Halle in Ufhusen.

Im Herbst startet jeweils die Mannschaftsmeisterschaft von Swiss Wrestling. Der TV Ufhusen startet dort in der WINFORCE Challenge League und somit in der zweit höchsten Liga des Landes. Bis zum Jahresende werden etliche spannende Kämpfte bestritten. Dank der treuen Fanschar wird die Halle anlässlich der Heimkämpfe jeweils zu einem Hexenkessel.

Neben der Mannschaftsmeisterschaft nehmen die Athleten an Einzelschweizermeisterschaften oder Ringertagen teil und organisieren diverse regionale Anlässe für die Jungringer. Für viele Ringer ist die Teilnahme an einem Turnfest mit der Turnerriege eine willkommene Abwechslung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Falls du Lust und Interesse hast, dich aus sportlicher und kameradschaftlicher Sicht mehr zu engagieren, so melde dich am besten bei unserem Präsidenten oder einem Vereinsmitglied. Natürlich sind auch spontane Schnupperbesuche bei uns immer willkommen.

Trainingszeiten:

Riegen: Trainingstag: Trainingszeit: Leiter:
Ringerriege Dienstag 19.30 Uhr - 21.30 Uhr Michael Bernet
Ringerriege Freitag 19.30 Uhr - 21.30 Uhr Michael Bernet