Skiweekend in Andermatt

Am Samstagmorgen um 06:45 Uhr trafen wir uns in Ufhusen voller Vorfreude auf unser alljährliches Skiweekend mit dem Turnverein. Mit gepackten Taschen und einer aufregenden Stimmung machten wir uns auf den Weg nach Andermatt. Gegen 08:30 Uhr erreichten wir unser Ziel, schnallten uns die Skier an und stürzten uns sofort in das weisse Abenteuer.

Das Wetter spielte mit viel Wind, Niederschlag und schlechter Sicht zwar gegen uns, aber das tat unserer Begeisterung keinen Abbruch und führte zu etwas mehr Kaffeehalten als in anderen Jahren. Am Abend trafen wir uns in einem Restaurant zum gemeinsame Abendessen und genossen gutes Essen und Trinken.

Anschliessend wurde das Nachtleben von Andermatt noch etwas erkundigt. In verschiedenen Bars und Clubs fanden wir Unterhaltung, Musik und das eine oder andere Tanzvergnügen.

Am Sonntagmorgen starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag. Einige von uns waren früh auf den Beinen, um noch einmal die Pisten unsicher zu machen. Leider waren aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters nur wenige Skilifte in Betrieb, was unsere Skifreuden etwas einschränkte. Trotzdem genossen wir die Zeit auf den Skipisten, auch wenn wir nicht so viel fahren konnten, wie wir gehofft hatten.

Gegen 13:30 Uhr traten wir die Rückreise nach Ufhusen an. Auch wenn das Wetter nicht perfekt war, war es ein gelungenes Wochenende. Die gemeinsamen Erlebnisse und der Spass, den wir zusammen hatten, machten diese Reise wie in jedem Jahr zu einem besonderen Ereignis. Wir kehren mit unvergesslichen Erinnerungen nach Hause zurück und freuen uns schon auf das nächste Skiweekend.