· 

Jugi Ufhusen am Crosslauf Gettnau

 

Bei herrlichem Sonnenschein nahm die Jugi Ufhusen am 35. Crosslauf in Gettnau vom Samstag, den 5. Februar teil. Dieser Anlass wurde von der Läuferriege Gettnau organisiert. 12 Jugikinder von 6 bis 16 Jahren bewältigten die 1000m bis 4000m lange Crossstrecke auf dem flachen Wiesenland mit Bravour. Es galt die Kräfte gut einzuteilen, damit man am Schluss noch Energie hatte für den Schlussspurt. Speziell gut gelang dies Andrin Filliger, welcher in der U10 M Kategorie startete und die 1000m in 4:17 Minuten mit einem Sieg beendete. Dieser Sieg war gleichbedeutend mit dem Titel Innerschweizer Crossmeister 22. Als Teilnehmerpräsent erhielten alle vom Organisator ein Dusch und Lippenpomade, welches nach dem Lauf ideal benutzt werden konnte.

 

Neben der Jugi nahmen auch vier weitere Läufer von Ufhusen oder in Ufhusen Geborene an diesem Anlass teil. Dies waren zum einten Flavia Stutz, welche nach einer längeren Verletzungsphase ihr Comeback feiern durfte. Dies gelang ihr so gut, dass sie in der Kategorie Langcross Frauen zum Sieg lief. Ihre Schwester Andrea Stutz und Sara Leuenberger starteten im Kurzcross. Andrea erreichte dabei den tollen 2. Rang. Einen weiteren Achtungserfolg gelang der für die Läuferriege Gettnau startende Damian Filliger in der U14 M Kategorie mit dem ebenfalls 2. Rang.

 

Die Ufhuser durften sich sehen lassen in dem die beiden Geschwisterpaare Flavia und Andrea Stutz und Andrin und Damian Filliger alle in ihrer Kategorie neu Innerschweizer Crossmeister 22 wurden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                  

           Turnvereine Ufhusen