Ufhuser Turnerinnen und Turner an der Unihockeynacht in Altbüron

Am Samstag, 7. Mai machten sich 24 hochmotivierte Turnerinnen und Turner auf den Weg nach Altbüron, um ihre Unihockeyfähigkeiten zu präsentieren. Wir konnten eine Herrenmannschaft sowie zwei Mixed Teams stellen.

Nach gründlicher Taktikbesprechungen und der Analyse der Gegner ging es bei den Herren auch schon ziemlich schnell los. Leider mussten wir bereits im ersten Spiel feststellen, dass wir unsere fehlende Spielpraxis und den Trainingsrückstand im Bereich Unihockey nicht durch unsere körperliche Überlegenheit wett machen konnten. Jedoch gelang es uns noch ein Spiel knapp zu unseren Gunsten zu entscheiden und erreichten somit den 9 Schlussrang.

Besser lief es unseren beiden Mixed – Teams, die beide in der gleichen Kategorie antraten. Auch sie stachen mit ihrem grossen Kampfgeist und Siegeswillen heraus. Unter grossen Applaus gewann das erste der beiden Teams ihren Platzierungskampf um Platz 5. Somit versuchte das zweite Team den Schwung gleich mitzunehmen in ihren anschliessenden Match um Platz 3. Dies gelang auch und sie gingen nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Leider konnten sie diese Führung nicht über die Zeit retten und verloren am Schluss äusserst knapp mit 1:2, was gleichbedeutend mit dem undankbaren 4. Rang war.

Sichtlich müde und mit viel neuer Erfahrung machten sich die Turnerinnen und Turner früher oder zum Teil eher später wieder auf den Heimweg und blicken auf einen gelungenen Anlass zurück. Ein Dank geht an den TV Grossdietwil, der dieses Turnier hervorragend organisiert hat.