· 

Ufhuser Jugi am UBS Kids Cup Kantonalfinal

Am Samstag, 2. Juli fand in Reussbühl der Kantonalfinal des UBS Kids Cup statt. An diesem Final konnten die Besten 35 von jeder Kategorie der lokalen Ausscheidung teilnehmen. Von Ufhusen qualifizierten sich 7 junge Athleten. Die lokale Ausscheidung fand, wie ihr in der Ufhuser Zeitung vom Juli lesen konnten, das erste Mal im Rahmen des Schulsporttages der Schule Ufhusen statt. Somit erhielten alle Ufhuser Schüler die Möglichkeit, sich für den Kantonalfinal zu qualifizieren. Die Zusammenarbeit der Lehrerinnen und der Turnerinnen Ufhusen funktionierte sehr gut. Dies bewährte sich und es bestätigte, dass sich eine Zusammenarbeit lohnt. Für den Kantonalfinal übernahmen dann aber die Turnerinnen Ufhusen mit ihren Jugileiterinnen die Organisation und Betreuung.

 

Somit traten die sportlichen Jungtalente mit voller Motivation und auch etwas Aufregung diesen Mehrkampf, bestehend aus Weitsprung, 60m Sprint und Ballwurf, an diesem sonnigen Samstag an. Alle Kategorien waren in 3 Altersblöcke den ganzen Tag hindurch aufgeteilt. Den Start um 10.00 Uhr machten die Jüngsten und um 16.30 Uhr startete Enea zu seiner letzten Disziplin. Dabei wurden sie von den angereisten Fans und den Leiterinnen Melanie Schärli und Josy Filliger unterstützt und angefeuert. Die ganze Ufhuser Truppe hatte einen super Zusammenhalt und der gemeinsame Spass kam nicht zu kurz. In diesem Jahr besuchte der schweizer Nachwuchs Sprint Athlet und U23 Europameister im 200m, William Reais, den Wettkampf. Ein Foto und ein Autogramm des Jungstarts durfte also als Nebenprogramm nicht fehlen. Gespannt war man auf die Rangliste und diese war aus Ufhuser Sicht sehr erfreulich und alle dürfen auf ihr Ergebnis stolz sein. Allen nochmals herzliche Gratulation.

 

Rangierung der Ufhuser:

 

Amina Müller, Kat. W08, JG 14 Rang 17

 

Carlo Brand, Kat. M09, JG13 Rang 5

 

Nathalie Lustenberger, Kat. W11, JG11 Rang 20

 

Jael Rathgeb, Kat. W12, JG10 Rang 22

 

Severin Bernet, Kat. M12, JG 10 Rang 14

 

Simon Ruch, Kat. M12, JG10 Rang 6

 

Enea Lustenberger, Kat. M13, JG09 Rang 13

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                  

           Turnvereine Ufhusen