Am Tannzapfefäscht die schnellste und den schnellsten Ufhuser/in erkoren

Am 29.Juli fand zum ersten Mal das Tannzapfenfäscht beim Wasserreservoir Ufhusen statt. Die Turnerinnen und Turner nutzten diese Gelegenheit, um den schnellsten und die schnellste Ufhuser/in ausfindig zu machen. Die Rennstrecke war nicht mehr auf der fein säuberlichen Sprintanlage, sondern führte dieses Jahr durch den Wald. Dies hinderte die 38 sportlichen und motivierten Kinder jedoch nicht, auf der 60m langen Strecke zur Höchstform aufzulaufen. War es doch von allen das Ziel, eine der begehrten Medaillen oder sogar den glänzenden Pokal zu ersprinten.

Vom Kleinsten bis zum Grössten gab jedes sein Bestes. Den Tagessieg holte sich bei den Mädchen Priscilla Biegger und bei den Knaben war Simon Ruch der Schnellste. Zu den tollen Leistungen gratulieren die Turnvereine Ufhusen allen Kindern ganz herzlich, danken für ihr Mitmachen und hoffen auf ein Wiedersehen im 2023.

Nach der Rangverkündigung war aber noch lange nicht Schluss. Zusammen mit den vielen Besuchern des Tannzapfenfäscht wurde gebrätelt, gefeiert und gesellige Stunden am Feuer, in der Bar oder bei einem der Spiele für Gross und Klein verbracht.

Die Turnerinnen und Turner Ufhusen danken allen Besuchern herzlich für die grosse Unterstützung am Tannzapfefäscht 2022!

Einmal ist Keinmal - und so laufen die Vorbereitungen für das Tannzapfefäscht 2023 bereits wieder. Tragt den 28. Juli 2023 in die Agenda ein und freut euch auf ein gemütliches Beisammensein im Wald.