Heimkampf gegen Tuggen & Stärkster Ufhuser

Ringen, NLB

Samstag, 3. September 2022, Friedli-Bucher-Halle, Ufhusen

20:00 Uhr, TV Ufhusen – RR Tuggen

Zu Saisonbeginn musste sich der TVU auswärts dem Absteiger aus Hergiswil geschlagen geben. Trotz der Niederlage hat man gute Ansätze ausgemacht. Zu Hause will man nun die ersten Punkte einfahren.

Auch wenn die RR Hergiswil die Erwartungen zu Saisonbeginn bewusst tief gehalten hat, wäre ein Sieg der Ufhuser eine kleine Überraschung gewesen. Besonders in der zweiten Hälfte, in welcher auf Seiten der Napfringer ausschliesslich Athleten mit Premium-League-Erfahrung im Einsatz standen, führte Hergiswil die feinere Klinge und machte so den Unterschied. Nun gastiert in der zweiten Runde die RR Tuggen in Ufhusen. Die Schwyzer sind alles andere als ein einfacher Gegner, auch wenn sie noch nicht besonders lange in der Challenge League mitmischen. In der vergangenen Saison kämpfte Tuggen gar um die Bronzemedaille, musste sich aber knapp geschlagen geben. Die Hinterländer wollen die guten Erkenntnisse aus der Startbegegnung mitnehmen und die weniger guten Punkte verbessern.

Ab 13:00 Uhr wird der Stärkste Ufhuser 2022 gesucht

Im Vorfeld der Challenge League-Begegnung wird ab 13:00 Uhr der Stärkste Ufhuser gesucht. Alle Knaben und Mädchen, auch gerne ohne Vorkenntnisse, sind herzlich willkommen. Bei der Einteilung der Begegnungen wird auf die Fähigkeiten und Kenntnisse geachtet. Der TVU und seine Nachwuchsabteilung freuen sich auf viele Teilnehmer.