· 

Ufhusen empfängt Weinfelden im Exil in Hergiswil

Ringen, NLB

Samstag, 8. Oktober 2022, Steinacherhalle, 6133 Hergiswil

18:00 Uhr, TV Ufhusen – RRTV Weinfelden

 

Die vergangenen beiden Wochen konnte sich das Team von Coach Michael Bernet auf die Trainings fokussieren. Ufhusen zog als letztes Team das Doppelwochenende ohne Wettkampf ein. Nun wartet ein echter Prüfstein auf die Hinterländer. Die RRTV Weinfelden kämpfte in der Vergangenheit oftmals um die Medaillen mit. Bisher wurden die Ostschweizer definitiv unter ihrem Wert geschlagen. Besonders die Begegnung zu Hause gegen Titelfavorit Brunnen (18:20 Heimniederlage) hat gezeigt, dass Weinfelden ganz vorne mitmischen kann. Ufhusen hat ganz klar Chancen gegen Weinfelden zu bestehen. In Bezug auf die Tabelle wäre dies enorm wichtig. Wer diese Begegnung gewinnen kann, wahrt den Anschluss an die Medaillenplätze. Daher werden mit Sicherheit beide Teams alles daran setzen, die zwei Punkte einzufahren.

 

 

Da die Halle in Ufhusen anderweitig belegt ist, geniesst man bei der RR Hergiswil Gastrecht. Die Begegnung wird im Vorfeld des Kampfes RR Hergiswil gegen RR Tuggen stattfinden.

Bericht: Christian Hügi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                  

           Turnvereine Ufhusen