· 

Chlöislen aller Jugendabteilungen

Bei herrlichen Wintertemperaturen trafen sich am 6. Dezember rund 60 Kinder und ihre Leiter bei der Fridli-Buecher-Halle. Gemeinsam liefen alle zur Jagdhütte im Äschwald. Fackeln am Weg, Laternen auf den Tischen und ein Feuer erwartete die fröhliche Jugendschar der Turnerinnen Ufhusen und des TV Ufhusen bei der Hütte. Auf dem Feuer waren die Würste schon warm und diese fanden gemeinsam mit dem Brot und dem Punsch schnell den Weg in die Mägen. Ob eine oder bis vier Würste alle Kinder und Leiter wurden satt.

Das Geisslenklöpfen einiger Kinder wirkte und alle waren erfreut, als der Samichlaus mit zwei Schmutzlis den Weg zu ihnen fand. Einige schöne Verse wurde dem Samichlaus vorgetragen. Es gab auch Kinder, die sich einen Spass mit dem Schmutzli erlaubten. Dieser fackelte aber nicht lange und nahm ein Kind in den Sack und lief einige Meter in den Wald. Ein Kind begleiteten die Schmutzlis sogar bis zu sich nach Hause. Beide Kinder hatten aber ihre Freude daran und werden es gut in Erinnerung behalten. Wohlbehütet, satt und mit einem schönen Erlebnis erweitert, konnten alle Kinder später von ihren Eltern abgeholt werden. Ob Jugikinder, Jungringer oder Volleyjugend alle genossen diesen Anlass sehr und die Stimmung im Wald mit den Lichtern gab ihr Ambiente hinzu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                  

           Turnvereine Ufhusen