GV Turnerinnen

Die Präsidentin Josy Filliger durfte am 18. März 53 Anwesende zur 26. Generalversammlung der Turnerinnen Ufhusen im Restaurant Krone in Luthern begrüssen. Einen besonders herzlichen und stolzen Willkommensgruss galt der frischgewählten Präsidentin der Sportunion Zentralschweiz, Karli Sabrina, die aus unserem Verein stammt, sowie den Ehrenmitgliedern und externen Gästen vom TV Ufhusen.

Der offizielle Teil der Generalversammlung verlief kurzweilig und alle Anträge wurden von den Turnerinnen angenommen.

«Eine Rose einmal nicht in Blumenform, dafür mit Kohlenhydratenergie für weitere erlebnisreiche Turnstunden.» Mit diesen Worten überbrachten die Vorstandsfrauen jeder Leiterin und jedem OK Mitglied ein frisch gebackenes Rosenbrot und/oder eine Sportlerschoggi als Dankeschön und Wertschätzung ihrer Leitertätigkeit.

Tabita Leuenberger, Daniela Lanz und Angela Huber wurden mit viel Applaus als neue Mitglieder im Verein willkommen geheissen.

Sabrina Karli demissionierte auf die GV. Dies nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit als technische Leiterin Elki/Jugend. Als neues Vorstandmitglied konnte Melanie Schärli gewonnen werden. Der ganze Vorstand stellte sich für weitere 2 Jahre zur Verfügung.

2 Frauen wurden als langjährige Leiterinnen an diesem Abend geehrt. Pia Steinmann für 10 Jahre Leiten der Gruppe C sowie Edith Steinmann, welche die Turnerinnen seit 30 Jahren zum Schwitzen bringt. Für beide gab es ein blumiges Geschenk.

Zwei stolze Ehrenmitglieder

Tanja Ruch amtet bereits seit 15 Jahren als Leiterin. Davon 10 Jahre Elki, darauffolgend fünf Jahre Volleyjugend und seit einem Jahr leitet sie Volleyfrauen. Sabrina Karli war seit 10 Jahren ein aktives Vorstandmitglied als TL Elki/Jugend, sowie 10 Jahre als J&S Coach, welches sie dankend noch weiterführen wird. Beide wurden mit grossem Applaus beglückwünscht und nahmen freudig die Ehrenurkunde und einen Wellnessgutschein entgegen.

Die Turnerinnen durften auf ein aktives und erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. So zum Beispiel das Tannzapfenfest/schnellster Ufhuser*in, das Sportfest in Niederhelfenschwil, die Vereinsreise ins schöne Berner Oberland, verschiedene Volleyerfolge und jüngst die Turnernight, welche in diesem Grössenausmass einmalig und grossartig war.

Als Abschluss der GV kamen alle Anwesenden in den Genuss einer tollen Power Point Präsentation mit Impressionen vom letzten Vereinsjahr.

Mit folgenden Worten schloss die Präsidentin die GV: «Ein herzliches Dankeschön euch allen, denn ohne euer aktives Mitmachen gäbe es die Turnerinnen Ufhusen nicht. Lasst uns gemeinsam ein weiters Kapitel unserer Vereinsgeschichte schreiben.»