· 

Jugi Kids versuchen sich im Geräteturnen

Am Dienstag 14.3.2023 bekam das Kids Jugi Besuch von Lea Bernet. Lea zeigte den Kindern, wie es so im Geräteturnen zu und her geht. Am Anfang machte die ganze Truppe ein Aufwärmen. Jedes Körperteil und jeder Muskel wurde bewegt und gedehnt. Nun ging es los. Lea führte verschiedene Sprünge vor und übte diese mit den Kids. Da braucht man einiges an Körperspannung und Kraft. Danach ging es an die Geräte. An den Ringen wurde das korrekte Schwingen und der Sturzhang geübt, am Reck sollte den Kindern der Felgaufschwung gelingen. Auch das Trampolin wurde fleissig benutzt und für die einzelnen Sprünge brauchte es doch ein wenig Mut. Mit Hilfe der Sprossenwand und einigen Bänkli wurden die Rolle vorwärts und rückwärts geübt. Auf dem Barren schwangen die Kinder hin und her. Dazu brauchte es vor allem die Arm- und Bauchmuskeln. Wir hatten ein super Training mit Lea und konnten vieles lernen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                  

           Turnvereine Ufhusen