Saisonabschluss Volleyball Ufhusen

Das Volleyball Damen Team von den Turnerinnen Ufhusen blickt auf eine aufregende und ereignisreiche Saison zurück. Die Saison begann im Sommer mit dem Trainingsstart am 22. August. Mit 13 motivierten Teilnehmer/innen begann das Team, sich auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten. Doch bevor die neue Saison richtig startete, wurde David als Trainer verabschiedet. Wir überraschten ihn mit einem Apero und bedankten uns für seine großartige Arbeit und Unterstützung.

Nach der Verabschiedung des Trainers und weiteren Veränderungen, unter anderem mit neuer Trainerin Tanja Ruch, welche von Renate Vetter unterstützt wird, stand das Team vor einer neuen Herausforderung: Die neue Saison 22/23 welche neu von der U19 im Damenteam begleitet wird. An der Spielplansitzung im Juni nahmen Tanja Ruch und Luana Hunkeler teil, um sich über die bevorstehenden Spiele zu informieren und den Spielplan zu erstellen.

Am 27. September begann die Saison mit einem spannenden Spiel in Hitzkirch. Das Spiel war schweißtreibend, aber wir konnten den Sieg nach Hause bringen. Doch das Glück hielt nicht lange an. Der Heimmatch gegen Hildisrieden wurde verloren, gefolgt von einer Niederlage gegen Oberkirch und einer weiteren Niederlage in Reiden. Trotz der Niederlagen gaben wir nicht auf. Am 12. Dezember konnten wir gegen Neuenkirch gewinnen und uns den benötigten Sieg sichern.

Die Rückrunde startete am 11. Januar mit einem weiteren Sieg gegen Neuenkirch. Die Freude war groß, aber die nächsten Spiele verliefen weniger erfolgreich. Leider mussten wir uns danach erneut gegen Oberkirch, Reiden und Hildisrieden geschlagen geben. Besonders hart war die Niederlage gegen Hildisrieden, bei der der letzte Satz bis 33:31 gespielt wurde.

Der letzte Match gegen Hitzkirch war ein aufregender Moment für das Team. Viele Zuschauer feuerten uns an, aber leider verloren wir den Match. Trotzdem war die Stimmung immer positiv und aufmunternd. Das Apero für die Zuschauer, welches das Team als Dankeschön organisierte, war ein voller Erfolg und sorgte für eine gute Stimmung nach dem Spiel.

Am 24. April wird das Saisonabschlussessen stattfinden, bei dem wir auf die vergangene Saison zurückblicken werden. Es war eine Saison voller Höhen und Tiefen, aber das Team hat immer zusammengehalten und gekämpft. Es war eine erfolgreiche und spaßige Saison für das Volleyball Ufhusen und wir freuen uns auf die Herausforderungen der nächsten Saison.