· 

Jugifinaltag als Highlight genutzt

Die Jugi Ufhusen qualifizierte sich mit ihrem Podestplatz am regionalen Jugitag 23 in Grosswangen mit einer Gruppe für den schweizerischen Jugifinaltag der Sport Union Schweiz, welcher in Düdingen stattfand. Zwei Spezialtrainings bereiteten die Athleten auf diesen Sportstart nach den Sommerferien vor. Mit viel Vorfreude machten sich dadurch sieben zehnjährige Kinder mit den Leitern Josy Filliger und Rene Kaufmann und einem Disziplinenhelfer am Samstag, 26. August auf ins Freiburgische. Am Morgen fand der Einzelwettkampf, welcher in einem Wahlmehrkampf durchgeführt wurde, statt. Jedes Kind musste je eine Disziplin aus den Kategorien Laufen, Springen, Werfen und Polysport, plus ein Zusätzliches, auswählen. Die Gruppenwertkämpfe mit dem Hindernislauf und der Pendelstafette fanden dann am Nachmittag statt. Bei der Unionstafette konnte leider keine Gruppe der Sport Union Zentralschweiz starten, da die jungen Ufhuser die einzigen waren, die die Einladung zum Final vom Jugitag Grosswangen annahmen.

 

Carlo, Andrin, Thomara, Elena, Joya, Sofjia, und Luana konnten am Ende des Tages zufrieden sein mit ihren Leistungen, da sie mit Begeisterung dabei waren und ihr Bestes gaben. Wie es im Sport nun mal ist, laufen die einten Disziplinen besser und andere Mal nicht so. In der Rangliste waren sie im hinteren Drittel zu finden. Was aber die Erfahrung von einem super Tag und sich messen mit den besten der ganzen Schweiz nicht schmälert. Denn sich der Hausforderung stellen, die ganze Energie in den Wettkampf stecken, die eigene Leistung akzeptieren und den Erfolg auch den anderen gönnen, gibt Erfahrungen, die man wohl nur im Sport erlebt. Und dies macht es doch so einzigartig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                  

           Turnvereine Ufhusen