Ringsport pur in Ufhusen

Swiss Wrestling Challenge League / TV Ufhusen – RR Brunnen

Ringen: Samstag, 20:00 Uhr, Friedli-Bucher-Halle, 6153 Ufhusen

Der wichtige Auswärtssieg gegen die RS Sense gibt den Hinterländern Mut. So konnte man den Kontakt zur Spitze halten. Ufhusen liegt aktuell punktgleich mit Tuggen auf Rang zwei der Tabelle. Einzig Weinfelden hat zwei Zähle mehr auf dem Konto. Direkt hinter dem TVU, mit zwei Punkten Rückstand, liegen Nachbar Hergiswil und der nächste Gegner Brunnen. Entsprechend werden die Schwyzer alles daran setzen, diesen Kampf für sich zu entscheiden. Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Liga unglaublich ausgeglichen ist. Beinahe jeder kann jeden schlagen. Aus Sicht der Hinterländer muss man leider ganz klar sagen, dass Brunnen nicht zu den Lieblingsgegnern gehört. In den vergangenen Jahren gab es gegen die Innerschweizer nie etwas zu holen. Aufgrund der bisherigen Erfolgserlebnissen der Saison und der Unterstützung des Heimpublikums hofft man, dies endlich ändern zu können.

Stärkster Ufhusern ab 13:00 Uhr

Im Vorfeld der Begegnung findet der traditionelle Stärkste Ufhuser statt. Ab 13:00 Uhr messen sich zahlreiche Knaben und Mädchen an diesem Anfängerturnier. Spontane Teilnahmen sind willkommen und Vorkenntnisse sind keine notwendig. Mitzubringen sind lediglich ganz normale Turnkleider. Der TVU freut sich, endlich in der eigenen Halle zusammen mit den Fans so richtig in die Saison starten zu können.