Aufsteiger Bern beim Spaghetti-Plausch in Ufhusen

Swiss Wrestling Challenge League / TV Ufhusen – WA Bern

Ringen: Samstag, 20:00 Uhr, Friedli-Bucher-Halle, 6153 Ufhusen

Der letzte Samstag ist vergessen, nun richtet sich der Blick nach vorne. Am traditionellen Spaghetti-Plausch inkl. Sponsorenevent darf man eine volle Halle erwarten. Sportlich gesehen gastiert die noch punktlose Aufsteigerin Wrestling Academy Bern im Hinterland. Das Team um die umtriebigen Eheleute Robin & Nadine Pietschmann hat es geschafft, innerhalb weniger Jahre einen funktionierenden Club mit Nachwuchsabteilung und einer konkurrenzfähigen Mannschaft aufzubauen.

Nachtessen ab 18:00 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht ist ein Sieg für Ufhusen Pflicht. Trotzdem muss man gewarnt sein. Die Formkurve der Hauptstädter zeigt steil nach oben. Am vergangenen Samstag kam Bern zu einer 16:20 Niederlage zu Hause gegen die RR Hergiswil. Dies darf als Achtungserfolg gewertet werden – auch wenn der Wettkampfverlauf sicherlich zu Gunsten der WAB ausfiel. Vor und nach dem Kampf werden die bekannten und beliebten Spaghetti mit hausgemachten Saucen serviert.