Saisonabschlussbericht Volleyball Ufhusen

Bereits ist die Wintermeisterschafts-Saison des Volleyballteams Ufhusen wieder vorbei. Wir blicken auf eine spannende Saison zurück.

Am 21.08.2023 starteten wir mit unserem ersten Training. Unter der Leitung unserer Trainerin, Tanja Ruch, konnten wir an unserer Technik arbeiten und starteten mit einer neuen Feldaufstellung in unseren ersten Match der Saison am 18.09.2023 gegen Ettiswil. Leider ging dieses Spiel an unsere Gegnermannschaft und gab somit keine Punkte für uns. Es folgten weitere Spiele mit Gewinnen und Niederlagen für uns. Der letzte Match fand am 25.03.2024 in Ufhusen gegen die Mannschaft von Neuenkirch statt. Nach langem Kampf auf beiden Seiten des Spielfelds mussten wir uns im 5. Satz geschlagen geben. Dies leider trotz der grossartigen Unterstützung der über 40 angereisten Fans. Nach dem Match luden wir noch alle Anwesenden zum Apéro ein. Bei diesem wurden noch ein grosses Danke an Renate Vetter ausgesprochen, welche als jahrelanges Mitglied und als Trainerin ihre letzte Saison beim Volleyball in Ufhusen verbrachte. Zudem bedankten wir uns bei Tanja Ruch für die abwechslungsreichen Trainings und natürlich bei unseren Fans für die Treue.

Am 15. April fand unser Saisonabschlussessen statt, bei welchem wir auf die vergangene Saison zurückblickten. Es war eine Saison voller Höhen und Tiefen, aber das Team hat immer zusammengehalten und gekämpft. Es war eine erfolgreiche und spassige Saison für das Volleyball Ufhusen. Mit grosser Freude konnten wir die Gruppe Damen D des INV auf dem 3. Rang abschliessen.