Jugendmannschaftsmeisterschaft: Pokale bleiben im Hinterland

Organisiert wurde der traditionelle Anlass durch den TV Ufhusen. Zu den lokalen Teams gesellte sich der Nachwuchs der Wrestling Academy Bern. Aufgrund der Vorrundenergebnisse zeichnete sich jeweils ein Kampf um Gold und einer um Bronze ab. Leider verzichtete das ebenfalls eingeladene Team Fribourg auf die Teilnahme an der Rückrunde. Die RC Willisau Lions formierten aus ihren zahlreichen Teilnehmern kurzerhand eine zweite Mannschaft, damit wiederum fünf Teams am Start sind und es so zu möglichst vielen Kämpfen für den Nachwuchs kam.

Meistertitel für Hergiswil – Ufhusen knapp zu Bronze

Die RR Hergiswil stand nach der Vorrunde ohne Verlustpunkt da. Diese Serie hielt auch in der Rückrunde. Mit einer von leicht bis schwer enorm ausgeglichenen Mannschaft gelang es den Napfringern auch im Greco ungeschlagen zu bleiben. Das entscheidende Duell gegen die RCW Lions fiel etwas knapper aus als in der Vorrunde. Trotzdem war der Titel für Hergiswil nicht in Gefahr. Die RCW Lions sicherten sich ungefährdet Silber. Im Bronzeduell musste sich Ufhusen im entscheidenden Kampf gegen Bern ganz knapp geschlagen geben. Dank dem hohen Sieg aus der Vorrunde bleibt aber somit auch der dritte Pokal im Hinterland. Die WAB hat gezeigt, dass sich Arbeit im Nachwuchs des noch jungen Clubs langsam Früchte trägt.