Ausflug Jugi Mädchen

Am Auffahrtsdonnerstag, 09. Mai, fand der Ausflug der Jugi Mädchen statt. Es waren 12 motivierte junge Sportlerinnen, die wir um 8.00 Uhr auf dem Parkplatz der FBH trafen. Die 3 Trainerinnen Melanie, Josy und Sandrine führten die Mädchen bis zur Talstation der Alp Gschwend Bahn in Hergiswil NW. Von dort aus ging es mit der Luftseilbahn hinauf zur Alp Gschwend. Nach einer zügigen Wanderung von etwa einer halben Stunde erreichten wir die Rodelbahn, von wo aus wir eine rasante Fahrt hinunter unternahmen. Einige Jugi Mädchen zögerten nicht, auf das Gaspedal zu drücken, um möglichst schnell unten anzukommen. Nach einer wohlverdienten Mahlzeit aus dem Rucksack und ein paar Tanzschritten, um uns ein wenig aufzuwärmen, machten wir uns auf den Weg zum Baumwipfelpfad. Man musste schwindelfrei sein, um sich auf die Seile zu schwingen, die die Bäume über Plattformen miteinander verbanden. Anschließend stiegen wir zur Alp Gschwend hinab und fuhren mit der Luftseilbahn zu den Autos. Auf dem Rückweg machten wir einen Zwischenstopp in Schenkon am Sempachersee. Während einige chillten, wagten die Mutigsten trotz der frostigen Temperaturen ein Bad im See. Danach kehrten wir mit einem Kopf voller schöner Erinnerungen nach Ufhusen zurück.