Rund 60 Kinder des TV Ufhusen machten sich mit Stirnlampe und Leuchtweste auf den Weg zum Äschwald, um den Samichlaus zu besuchen. Als sie ankamen, empfingen sie bereits brennende Fackeln, ein knisterndes Feuer und der verführerische Duft von heissem Punsch. Die Kinder freuten sich auf die bevorstehenden Leckerbissen – heisse Wienerli mit Brot.
Plötzlich ertönten Glöckchen und der Samichlaus erschien, begleitet von seinem Diener und zwei Schmutzlis. Auch sie geniessten die warme Verpflegung nach dem langen Weg. Nachdem der Hunger gestillt war, rief der Samichlaus die Kinder zu sich und erzählte eine schöne Geschichte. Er berichtete, wie er kurz vor seiner Arbeit krank wurde, aber zum Glück rechtzeitig wieder gesund wurde.
Die mutigsten Kinder trugen dem Samichlaus ein Gedicht vor, und zur Belohnung gab es für alle Nüssli und Schöggali. Andere nutzen die Gelegenheit, um sich mit den Schmutzlis anzulegen, die aber nicht davor zurückschreckten, den Kindern «Brämis» zu verteilen.
Glücklich und zufrieden wurden die Kinder vom Kids-Jugi, Jungringer, Volley Jugend, Jugi Mädchen und Jugi Buben von den Eltern abgeholt.
Kommentar schreiben