Am 15. März luden die Turnerinnen Ufhusen zur 28. Generalversammlung ein. Im Restaurant Engel in Hüswil trafen sich 60 Personen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Der Abend begann mit einem vorzüglichen Nachtessen aus der Engelküche, das allen Anwesenden einen genussvollen Start in die Veranstaltung bot. Neben den üblichen Vereinsgeschäften und Berichten gab es auch besondere Dankesgesten: Die Leiterinnen und verschiedenen OK Mitglieder wurden für ihr Engagement mit einem feinen Spezbrot und oder einer OVO-Schokolade belohnt, passend zum Motto: „Mit OVO chaschs ned besser, aber länger.“
Die Präsidentin Josy Filliger nutzte die Gelegenheit, um die vielen Höhepunkte des kommenden Vereinsjahres noch einmal in Erinnerung zu rufen. Diese reichten von der gerade sehr aktuellen Turnshow „Hotel zur Scharfen Kurve“ Anfang April über das Sportfest in Niederbüren, das Tannzapfenfest, die Vereinsreise, den Jugitag, die Gründung der neuen Kitu Riege bis hin zur Anschaffung des neuen Vereinstrainers, mit dem der gesamte Verein neu eingekleidet wird, die Volleywintermeisterschaft und der Turnernight im 2026.
Die vereinseigene Präsidentin der Sport Union Zentralschweiz Sabrina Karli, überbrachte sportliche Grüsse und warb für das Sportfest 26 in Sarnen.
Gleichzeitig freute sich der Verein, fünf motivierte Neumitglieder begrüßen zu dürfen. Zum Abschluss des Abends sorgten das feine Dessert, die unterhaltsame PowerPoint-Präsentation und angeregte Gespräche für einen gemütlichen Ausklang.
Mit einem vielfältigen Jahresprogramm und einem starken Teamgeist blicken die Turnerinnen Ufhusen zuversichtlich auf das kommende Jahr.
Kommentar schreiben