Am vergangenen Wochenende eröffnete das „Grand Hotel zur scharfen Kurve“ seine Türen anlässlich der Turnshow des Turnvereins Ufhusen. Alle Vorstellungen waren ausverkauft, die Turner:innen in Bestform und die Gäste im Hotel und an der Show glücklich und zufrieden.
Das Telefon klingelt: Die spezial-bio-vegan-chärnelose-immergrüene-sonnegrifte Delikatessengurken sind ausgegangen im Grand Hotel zur scharfen Kurve… Eine Panne jagt die nächste: Ein Gast fehlt, das Gepäck wird geklaut, der Strom geht aus, der Masseur ist bereits im Feierabend und Tauben verunstalten die Hotelanlage. Alles kein Problem für das Hotelteam. Turbomässig wird der verlorene Gast Jacob Müller mit der Ersatzlimousine – Hubi’s dreirädriger Biene – beim Bahnhof Hüswil abgeholt. Das Check-In erfolgt reibungslos durch den Auftritt der Elki-Gruppe und auch das Gepäck von Jacob wird dank der kampflustigen Buttler, die aktiven Ringer, erfolgreich gegen Banditen verteidigt.
Jacob Müller freut sich auf eine erholsame Nacht in seiner Suite. Doch nebenan findet eine Pijama-Party der Jugi Kids statt. Jacob hört von allem nichts. Frisch erholt will Jacob die Region erkunden und entscheidet sich für einen Besuch im Flaschenmuseum in Willisau, vorgeturnt durch die Jugi Knaben.
Weitere Highlights im Hotel sind das Yoga, Auftritt der Männerriege und der Beauty Salon, Auftritt Jugi Mädchen. Nach einem Einblick in die Wäscherei, wo die Turnerinnen B mittels Schwarzlichtshow eine Liebesgeschichte erzählen, sorgt ein Stromausfall für Aufregung. Die angerufenen Techniker schicken gleich 20 Männer los. Die chranmpfchinder.ch, geturnt durch die Jungringer und Ringer-Kids, sorgen subito für Abhilfe. Doch das nächste Problem ist nicht weit. Im Hotelgarten verunstalten Tauben die Anlage. Die Gärtner und Gärtnerinnen, Volleyballgruppe, rücken aus und stellen rasch das gepflegte Ambiente im Garten wieder her.
Auch Senioren sind im Grand Hotel zur scharfen Kurve herzlich Willkommen. Die rüstigen Rentner, Turner, treffen sich nicht nur zum Jass, sie überzeugen auch mit körperlicher Fitness mit ihren Rollatoren, am Barren und mit Tanzeinlagen. Sportlich geht’s weiter mit dem Putz-Team, Showeinlage der Turnerinnen A mit Bodenturnen, Barren und Tanz.
In einem guten Hotel darf natürlich auch das Massageangebot nicht fehlen. Der Masseur ist schon im Feierabend? Kein Problem, das Putzteam richtets. Mit dem Besenstiel werden Triggerpunkte behandelt, Stricknadeln dienen zur Akupunktur und mit dem Ablaufstöpsel wird geschröpft. „Wunderbar tiefenentspannend“ so das Fazit von Gast Jacob.
Nun fehlt noch das kulinarische Wohlbefinden. Die Turnerinnen C geben einen Einblick in die Küche und für den reibungslosen Service sorgt die Rock’n’Roll Gruppe, ein letzter Höhepunkt der rundum gelungenen Show des Turnvereins Ufhusen.
Kommentar schreiben