Turnen A

Die jungen, wilden Turnerinnen

In unseren abwechslungsreichen Turnstunden werden Kraft, Kondition, Koordination, Beweglichkeit und somit die allgemeine Fitness gefördert. Ebenfalls wird in den Turnstunden auch einmal Leichtathletik, Geräteturnen, Bodenturnen, Spiele, Fitgymnastik oder Pilates trainiert. Unsere gut ausgebildeten Leiterinnen sind bestrebt ein interessantes und immer wieder forderndes Training zu gestalten, wo natürlich auch Spass nie fehlen darf. 

 

Auch die Pflege von Kameradschaft und Geselligkeit ist uns sehr wichtig. Deshalb führen wir auch Anlässe ausserhalb der Turnhalle durch. Beispielsweise Pizzaessen, Österlen, Chlaushöck, Bowling/Billard und Napfwanderung bieten viel Platz um auch das Gesellschaftliche zu pflegen. 

 

Einer der wichtigsten Anlässe für das Turnen A ist bestimmt das alljährliche Sportfest. Wir treten in verschiedenen Sektionsdisziplinen an. Im neuen Jahr beginnen dann bereits schon erste Trainings für das Sportfest. Unsere Disziplinen sind Ballstafette und Korbeinwurf. Gerne messen wir uns auch im Einzelwettkampf beim Wahlmehrkampf.



Komm unverbindlich in eine Schnupperstunde!

Trainingszeiten:

Trainingstag: Trainingszeit: Leiterinnen:
Mittwoch 20.00 Uhr - 21.45 Uhr Denise Wechsler, Susanne Zemp, Karin Marti, Anita Schwegler, Edith Steinmann

                  

           Turnvereine Ufhusen