Am 8.Juni machten sich bei wechselhaftem Wetter 57 motivierte Kinder auf zur Sprintanlage der FBH, um unter sich die schnellste Ufhuserin und den schnellsten Ufhuser auszumachen. Auf der 80m langen Strecke, wurde in 8 Kategorien gestartet. Auch Petrus scheint sportbegeistert zu sein.

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitungszeit war es endlich so weit. Am 12. Mai machten sich 25 sportliche Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg nach Langenthal, um am UBS Kids Cup teilzunehmen.
Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten die Kinder die Disziplinen 60m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung. Die Konkurrenz war auch in diesem Jahr besonders aus den Leichtathletikvereinen sehr stark vertreten. 

Die Kampagne „Luzern tanzt in den Frühling“ der Dienststelle Gesundheit und Sport des Kantons Luzern will Menschen, die sich nicht regelmässig bewegen, Freude an der Bewegung vermitteln. Tanzen vitalisiert und macht fröhlich. Auch Ufhusen beteiligt sich an dieser Aktion. Bereits zum 3. Mal wird nach Herzenslust getanzt. 

 

WINFORCE CL / Klassierungskampf 3. & 4. Rang / Hinkampf / TVU– RCOG

Nach dem Hinkampf um die Bronzemedaille liegt der TVU zur Halbzeit leicht in Rücklage. Der RC Oberriet-Grabs präsentierte sich am vergangenen Samstag abgeklärter und kompakter. Entschieden ist die Serie allerdings noch nicht.

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen